125Jahre Stadtmusik Steckborn

'
','
','
','
','
','
','
',

Herbstkonzert

Sonntag, 25. November 2018 
17:00 Uhr 
- 18:30 Uhr 
Ort: Evangelische Kirche Steckborn
Mal leise getragen bis stürmisch kraftvoll den Herbst im Rhythmus des Blasorchesters geniessen

Im zwei Jahres-Turnus konzertiert die Stadtmusik üblicherweise im Januar in der Feldbachhalle zum Winterkonzert oder im Advent in der Kirche. Für dieses Jahr zieht die Stadtmusik ihr Konzert in der Kirche etwas vor und hat sich so zum ersten Mal auf ein lebhaftes Herbstkonzert im November eingestellt.

 

Die Musikkommission und Dirigent Harald Fröhlich entschieden sich für rhythmisch sehr wechselhafte anspruchsvolle Konzertstücke. Einstimmend und tragend mit der bekannten Melodie des «Highland Cathedral» beginnend, etwas später dann schon lebhafter und sehr taktbetont mit «Aquarius/Let the Sunshine in» bekannt aus Musical Hair, oder mit dem kräftigen Ausdruck des «Concert Marsch Salemonia» werden die Facetten des Herbstes musikalisch gut widergeben. Weitere Musikstücke weisen dann eher auf einen fröhlichen und sehr schön farbigen Herbst hin, bis das Stück mit dem Titel «Bei mir bist du schön» es auf den Punkt bringt.   

 

Erster öffentlicher Auftritt der Erwachsenen Bläserklasse.

Was die 19 Bläser und Bläserinnen seit Kursbeginn im April erreicht haben, zum Teil ohne Vorkenntnisse, präsentieren sie als eigenständiges Orchester. Die vollmotivierten und fleissigen Kursbesucher beweisen auch wie das gemeinsame spielen unter Gleichgesinnten sichtlich viel Freude bereitet und sich schon eine kleine verschworene, kameradschaftliche Gruppe bildet.

 

Klingen sie den Sonntag mit gut einer Stunde gepflegter Blasmusik aus und geniessen das Herbstkonzert in der evangelischen Kirche Steckborn am Sonntag 25. November 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei/Kollekte.

Die Stadtmusik Steckborn lädt dazu herzlich ein und freut sich auf ihren Besuch. 

Termine

Dienstag, 01. Januar 2019 17:00 Uhr
17:00 Neujahresgottesdienst
Im Anschluss Neujahrsapéro