125Jahre Stadtmusik Steckborn

'
','
','
','
','
','
','
',

Start für 20 Kursteilnehmer/innen der Bläserklasse für Erwachsene

Nach zwei jähriger Vorarbeit konnte Projektleiter Andi Widmer von der Stadtmusik Steckborn mit Stolz am ersten Kurstag 20 Kursteilnehmer der Bläserklasse für Erwachsene willkommen heissen.

Die zwei Ausbildner, Kursleiter Harald Fröhlich und Rainer Schüpbach, waren sichtlich erfreut wie die «Frischlinge» top motiviert ans Werk, sorry ans Instrument gingen. Nach den ersten Anweisungen und Tips der Musiklehrer sowie von einigen weiteren hilfsbereiten Musikanten der Stadtmusik, war es sehr eindrücklich was die Teilnehmer schon am ersten Tag sich aneignen konnten. Dass das gemeinsame Musizieren unter Gleichgesinnten Spass macht und alle das gleiche Ziel haben, war offensichtlich.

Der Kurs dauert 4 Semester. Das Projektteam wünscht allen Kursteilnehmer/innen gutes Gelingen und einen erfolgreichen Kurs. Wir alle freuen uns auf den ersten öffentlichen Auftritt der Bläserklasse für Erwachsene.

 

Noch in den Kurs einzusteigen ist möglich

Kurzentschlossene haben noch Einstiegsmöglichkeiten und Teil der Bläserklasse zu werden. 

Nähere Auskunft unter: blaeserklasse@stadtmusik-steckborn.ch

oder Telefon 079 417 77 21 Andreas Widmer

Termine

Sonntag, 05. Mai 2019
Sonntag, 26. Mai 2019
Sonntag, 26. Mai 2019
Samstag, 01. Juni 2019