125Jahre Stadtmusik Steckborn

'
','
','
','
','
','
','
',

Letzer Akt des erfolgreichen 125 Jahr Jubiläums der Stadtmusik Steckborn

Die rund 100 Helfer des 125 Jahr- Jubiläumsfestes der Stadtmusik wurden als Dank zum Helferessen eingeladen. Viele folgten der Einladung und konnten für einmal am letzten Donnerstag zurücklehnen und gemütlich den Abend bei einem feinen Essen geniessen.

Gemütlicher verdienter Abschluss

Zu Beginn ein kleines Willkommens-Ständchen, ein grosses Dankeschön des OK-Präsidenten, ein gutes Essen aus der längst bewährten Küche des Musikfest-Wirtepaares Lisbeth und Ignaz Bach und zufriedene Gäste im festlich hergerichteten Musikpavillon. Das war der würdige Abschluss eines grossartigen Jubiläums-Jahres der Stadtmusik Steckborn. Die rund 370 Fest-Fotos, in Grossformat laufend, gaben immer wieder schöne Erinnerungen wider oder man staunte über noch gar nicht realisierte interessante und lustige Geschehnisse.

Ein grosser Dank galt den vielen Helfern

Dem OK Präsident Hermann Kuhn war es ein Anliegen im Namen der ganzen Stadtmusik einen grossen Dank für ihre Mithilfe auszusprechen. Es war sehr erfreulich, wie gross die Bereitschaft war, Leute aus Vereinen, treue Musikfreunde und auch spontane Privatpersonen, zu unseren unermüdlichen Helfern zählen zu dürfen. Für den doch relativ kleinen Verein wäre es ohne sie unmöglich gewesen das intensive grosse 2 Tages-Fest mit den vielen Infrastrukturen durchzuführen. Wir hatten in jeder Beziehung viel Glück, konnte OK Präsident Hermann Kuhn mit Freude vermelden. Die Zielsetzungen der OK-Mitgliedern wurden mit grosser Genugtuung erreicht. Es war nicht die Absicht viel Geld zu „scheffeln“. Nein, viel wichtiger war es der Stadtmusik, ein einmaliges Fest der breiten Bevölkerung zu bieten und so der Gemeinde eine aktive und mutige Stadtmusik zu präsentieren. Was die Musik mit ihren vielen Facetten bewegen kann und doch auch einen wichtigen kulturellen Stellenwert einnimmt, bewies dieses Fest. Das tolle Fest war ein Zeichen der Verbundenheit, Freundschaft und Zusammengehörigkeit der Gemeinde, befreundeten Vereinen und der Bevölkerung. Mit dem Fest war auch ein Dank an die Sponsoren und den vielen treuen Gönnern sowie an die Stadt für die finanzielle und materielle Unterstützung gerichtet. Dass das Jubiläumsfest auch noch mit einem positiven finanziellen Ergebnis abschliessen kann, ist für den Verein eine willkommene angenehme Nebenerscheinung. Das 125 Jahr-Jubiläum ist Geschichte und es bleiben nun die schönen Erinnerungen.

Mit viel Elan geht die Stadtmusik ins neue Jahr

Die Stadtmusik nimmt schon wieder neue Ziele in Angriff und steigt mit Elan ins neue Jahr. Der erste Auftritt, wie könnte es nicht andres sein, ist schon wieder am 1. Januar in der evangelischen Kirche und am Neujahrs-Apéro im Gemeindehaus in Steckborn.

Die Stadtmusik dankt der ganzen Bevölkerung für Ihr Wohlwollen, wünscht allen schöne Festtage und ein gutes neues Jahr

Termine

Mittwoch, 01. Januar 2020 17:00 Uhr
17:00 Neujahresgottesdienst Evangelische Kirche
Im Anschluss Neujahresapéro Rathaus
Samstag, 11. Januar 2020